impressum
Gips–Reliefpasten

Der Gips- oder Schneeeffekt zeigt ein für Dekorpasten bislang noch gar nicht genutztes Eigenschaftsmerkmal - nämlich ein leichtes Anschwellen der Paste nach ihrer Auftragung.
Mittels dieses Prozesses wird es kinderleicht, weiche Winterlandschaften mit fühlbaren Schneehöhen herbeizuzaubern.
Der Gipseffekt liegt in zahlreichen Grundfarben vor, welche miteinander beliebig gemischt werden können.

Hauptanwendungsgebiete:

• Modellbau
• Bildgestaltung

Transparent–Reliefpasten
Weitere Reliefpasten
Hochglanz–Reliefpasten

 

hochglanzeffektDie Motivation zur Entwicklung des Hochglanzeffektes ergab sich aus der für manche Anwendungen noch unzureichenden Glanzentfaltung der Goldeinfärbungen des Bronzeeffektes.

Mittels einer passenden Modifikation der bestehenden transparenten Grundformulierung, gelang es jedoch dieses Problem zu überwinden. Die Hochglanzpasten weisen nun Glanzgrade auf, welche ansonsten nur von dünnflüssigen Lacksystemen erreicht werden, bei welchen die für die Glanzausbildung erforderliche Pigmentorientierung an der Lackoberfläche viel leichter erreicht werden kann.

Die Hochglanzpasten zeigen gegenüber der klassischen Konturenpaste jedoch noch einen weiteren reizvollen Unterschied: eine leichte Veränderung im Fließverhalten eignet sich besonders zur Gestaltung von geschwungenen Linien und Formen. Bei der klassischen Konturenpaste ist, wegen ihrer extrem hohen Standfestigkeit und Strukturviskosität, professionelles und sauberes Arbeiten ein unbedingtes "Muß".

Die Hochglanzpasten jedoch lassen sich leichter führen, ohne and Standfestigkeit zu verlieren, und gleichen kleine Ungenauigkeiten besser aus. Im Endresultat ergibt sich daher eine weichere und bewegtere Linienführung.

Hochglanzpasten sind mittlerweile in zahlreichen Standardeinfärbungen erhältlich. Auf Wunsch, können sowohl Farb- als auch anwendungsoptimierte Viskositätseinstellungen für Kunden angefertigt werden.

designed by andrej kulakowski
DEENITPLRU

shop